Home Sitemap Kontakt Impressum
Suche    
Sonntag  • 26. März, 2017            
                 

  • Wir über uns
  • Das bieten wir
  • Landesvorstand
  • Kreisverbände
  • Archiv
  • Termine
  • Links
  • VBE-Medien
  • Junge Lehrkräfte
  • StudentInnen

  Jetzt Mitglied werden

Interner Bereich
   
 










Info zur Entgeltordnung Lehrkräfte
A.
Wer nicht Lehrkraft mit 2 Staatsexamen und zwei Fächern ist, hat nur noch wenige Wochen Zeit seine Verhältnisse per Auskunftsersuchen zu prüfen. Er erfährt, ob und wann er/sie höher gruppiert wird. Falls für ihn/sie ein Antrag eine Verbesserung bringen kann, besteht nur noch Zeit dies bis zum 31. Juli 2016 zu machen. Es geht um Höhergruppierung und betrifft nur wenige.
Danach ist der Zug unwiderruflich abgefahren.

B.
Wer aber Lehrkraft mit 2. Staatsexamen und zwei Fächern ist, hat zwar noch Zeit einen Antrag auf Einstieg in die Entgeltordnung Lehrkräfte zu stellen (bis zum 31. Juli 2017 !!), aber jeder weiß, wie schnell die Monate vergehen. Auch hier gilt, erst die Verhältnisse prüfen per Auskunftsersuchen wie oben und wenn sinnvoll, dann Antrag auf Einstieg. Wir unterstützen Sie bei der Bewertung.
Auch hier gilt der Zug als endgültig abgefahren, wenn der Termin verpasst wird. Danach hilft nichts mehr. Weder wir können dann weiter helfen, noch die GEW, die sich bereits heftig ins Abseits manövriert hat, noch irgendjemand anderes.

Es ist mehr als fraglich, ob die GEW überhaupt an zukünftigen Tarifverhandlungen teilnehmen wird. Sie ist in dieser Angelegenheit sehr zerrissen.
Jetzt geht es aber erst einmal um einen ersten minimalen Schritt (30,00 € Angleichungszulage), der jedoch bei den Tarifverhandlungen 2017 deutlich erhöht werden kann. Eine null Erhöhung oder ein nicht Verhandeln wird es dazu definitiv nicht geben.
Bitte also alle angestellten Lehrkräfte informieren – wir beraten sie gern.
Mit freundlichen Grüßen
Rüdiger Gummert, Annette Sanders



                 

  Aktuelle Termine
  • 29.03.2017
    öPR-Schulung Treia
  • 02.05.2017
    Landeshauptvorstandssitzung
  • 10.05.2017
    öPR-Schulung Segeberg


Mehr Gerechtigkeit
wa(a)gen.


  Tarifrecht (Infoschreiben)
  Dienstrecht
  Schulrecht
  VBE Partner
  Besoldung
  • Besoldungstabellen
  • Vergütungstabelle
  • Besoldungsvergleich
  • Pension



© 2002-2017 VBE SH e.V.