Aktuelles


9. September 2022

Fragebogen: Alles steht Kopf – Kinder berichten über Höhen und Tiefen im Alltag

Alle Kinder und Jugendlichen kennen vermutlichen Zeiten, in denen es ihnen mal nicht so gut geht oder sie vielleicht Schwierigkeiten in der Schule oder Zuhause haben. Oft bekommen das auch Eltern oder andere Bezugspersonen mit. Manchmal kann es sein, dass die Schwierigkeiten nicht von allein verschwinden oder schlechte Stimmung viel häufiger ist als gute Stimmung.

Um in so einem Fall möglichst schnell die richtige Unterstützung finden zu können, helfen Fragebögen, mögliche Schwierigkeiten genau zu erfassen.

So einen Fragebogen möchte die Humboldt-Universität zu Berlin mit dieser Studie untersuchen. Ziel ist, herauszufinden, ob er sich gut eignet, Schwierigkeiten zu erfassen, die Kinder und Jugendliche haben können. 

Weitere Infos und Link zur Studie: https://kinderprojekte-psychologie.de/projekte/alles-steht-kopf-kinder-berichten-uber-hohen-und-tiefen-im-alltag/